Ehrungs- und Kameradschaftsabend beim Musikverein Schönaich (22.01.2014)

Am Samstag, den 18. Januar, ehrte der Musikverein Schönaich zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein. Die Ehrungen fanden zeitgleich mit dem Kameradschaftsabend in gemütlicher Atmosphäre im Probenlokal des Musikvereins statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Sinfonische Blasorchester. Außerdem wurde ein interessanter Rückblick in Form von Dias aus der Vergangenheit des Vereins gegeben.

Auf zehnjähriges Musizieren im Musikverein Schönaich kann Kim Agresz zurück blicken. Seit 20 Jahren aktiv ist Thomas Klein. 30 Jahre musikalisches Schaffen im Musikverein Schönaich können Simone Fiedler, Jochen Koch, Birgit Krauß, Jochen Pfingsttag und Michaela Pfingsttag aufweisen. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Ausschuss erhielt Thomas Klein (Jugendleiter und Notenwart) die Förderermedaille in Bronze vom Blasmusikverband verliehen.

Seit 10 Jahren unterstützen Walter Binder, Christina Gomez de Claus, Luise Hanke, Theresia Jamrich, Sieglinde Klein, Dr. Norbert Lurz und Sonja Lutz die Blasmusik am Ort. Seit 20 Jahren leisten Heinz Entzminger, Peter Entzminger, Norbert Faig, Hilda Gärtner, Klaus Heinz, Dr. Robert Hutt, Wilfried Just, Gotthard Kammerlander, Jutta Kammerlander, Oswald Kammerlander, Stefanie Kammerlander, Peter Lauxmann, Anneliese Rossberg, Werner Rossberg, Wolfgang Schmid, Luzia Schwandt, Dieter Stach, Brigitte Tränklein und Walter Tränklein ihren Beitrag.

Für ihre 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurden Dietmar Braschel, Jochen Eng, Ernst Rieth, Lothar Schimpf und Hans Zundl geehrt. Seit 30 Jahren unterstützen Martin Bauer, Thomas Binder, Regina Dvorák-Vucetic, Gerhard Fenchel, Manfred Günther, Rolf Hertfelder, Roland Kleinmann, Eberhard Mezger, Hilde Mezger, Peter Plachtzik, Thomas Statz und Rolf Völmle durch ihre Mitgliedschaft den Verein.

Die Ehrenurkunde des Musikverein Schönaich für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft erhielten Willi Ciezp, Günther Dietrich, Jürgen Hanselmann, Jakob Hösi, Dieter Rebmann und Gerhard Seeberger. 50 Jahre sind Dieter Binder und Hans Landstorfer Mitglied. Karl Glöckler und Anni Schmid halten seit 60 Jahren dem MV die Treue. Gar schon 70 Jahre sind Albrecht Hablitzel und Erich Stierle Mitglied im Musikverein Schönaich.

Dieses Jahr hatte der Musikverein Schönaich seine Ehrungsordnung umgestellt und ehrt nun fördernde Mitglieder bereits ab 10 Jahren und nicht erst ab 25 Jahren. Die Ehrenmitgliedschaft erhält man, wenn man 40 Jahre dabei ist.