Weihnachtskonzert 2013

Am Samstag, den 14. Dezember 2013 geben die Blockflötengruppen Idefixe unter der Leitung von Simone Tränklein und Markus Dauber, die Bläserklasse unter der Ägide von Daniel Heck, der Spielkreis und das Jugendblasorchester mitDirigentin Sabrina Buck sowie das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Rainer Bauer ein gemeinsames Konzert in der Gemeindehalle Schönaich. Mit diesem festlichen Konzert möchte Sie der Musikverein Schönaich e. V. auf die kommende Weihnacht optimal einstimmen. Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Unsere Gäste müssen selbstverständlich nicht hungrig und durstig nach Hause gehen. Zur Stärkung bieten wir in der Pause und vor und nach dem Konzert Original Thüringer Rostbratwürste, Glühwein, Sekt und alkoholfreie Getränkean.

Zum Programmheft: www.mv-schoenaich.de/mvs_weihnachtskonzert_2013.jpg

Weihnachtsmarkt 2013

Der traditionelle Weihnachtsmarkt des Musikverein Schönaich e. V. am 15.12. wartet dieses Jahr wieder mit einem noch größeren und bunteren Sortiment auf. Es gibt Körbe, Holzsachen, Gewürze und Kräuter, Christbaumanhänger, Schaf-Felle, Handschuhe, Mützen, Socken, Christbaumkugeln, Karten, Aquarelle, Schnäpse, Liköre, Pralinen, feine Schokoladen, und vieles mehr. Selbstverständlich halten wir auch wieder unsere selbstgebackenen Plätzchen und das leckere Holzofenbrotfür Sie bereit. Außerdem wird es ein Kinderkarussell und eine Fotobox geben in der lustige Schnappschüsse gemacht werden können. Für alle Kinder gibt es ein Bastelangebot der Kunst- und Werkschule Schönaich. Zum Essen haben wirSchnitzel mit Pommes Frites (die großen und krossen) und Maultaschen mit Kartoffelsalat (auch vegetarisch) im Angebot. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen von unserem reichhaltigen Buffet. Und natürlich darf auch die Musik nicht zu kurz kommen.
Kommen Sie also am Sonntag, den 15. Dezember 2013 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit der ganzen Familie zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt in und an der Gemeindehalle Schönaich.