Bericht: Lampionumzug des Musikverein Schönaich

Am Sonntag, den 09. November lud der Musikverein Schönaich wieder zu seinem traditionellen Lampionumzug ein. Viele Kinder waren mit ihren Eltern oder Großeltern gekommen und sorgten mit ihren liebevoll gestalteten Laternen für die richtige Stimmung. Musikalisch begleitet wurden die Kinder von rund 40 Musikerinnen und Musikern aus Jugendblasorchester und Sinfonischem Blasorchester. Der Zug schlängelte sich vom Rathaus durch die Friedrichstraße über die Rosenstraße, die Hofstraße und Gartenstraße zum Zielpunkt, dem Probenlokal des Musikvereins in der Bühlstraße. Für die Sicherheit sorgten die Polizei und einige Helfer mit Warnwesten und Fackeln. Die Fackelträger sorgten auch gleichzeitig dafür, dass die Musiker ihre Noten lesen konnten. Mit „Guter Monde“ und „Guten Abend, gut’ Nacht“ und bei heißen Saiten, Kinderpunsch oder Glühwein fand die Veranstaltung ihren gemütlichen Abschluss. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch! Ebenfalls musikalisch begleitet vom Musikverein Schönaich wurde zwei Tage später der Martinsumzug der Kirchen durch den Ort.