Probezeiten der Musikverein Jugend

Spielkreis (SPK): Dienstags von 18:00-18:45 Uhr

Jugendblasorchester (JBO): Dienstags von 19:00-20:30 Uhr.


Probentag von Spielkreis und Bläserklasse + CD-Aufnahme (Juli 2016)

Am Samstag vor einer Woche fanden sich 40 Kinder und Jugendliche aus der Bläserklasse 4 der Grundschule und der Bläserklasse 6 der Realschule sowie aus unserem Spielkreis im Proberaum des Musikvereins zusammen. Es galt 3 gemeinsame Stücke aufnahmereif einzustudieren. Das klappte super – nicht zuletzt dank unserer Dirigenten Sabrina Buck und Daniel Heck in Hochform, sondern vor allem auch mit motiviert und konzentriert arbeitenden Musikerinnen und Musikern. Echt toll zu sehen und hören!

Nach einer Stärkung mit Pizza und Getränken, folgte nach der Mittagspause die Aufnahme der 3 Stücke „Mamma Mia“, „Power Rock“ und „Fluch der Karibik“. Beim anschließenden Nachmittagsprogramm mussten wir wegen massiver Unwetterwarnungen leider auf unsere Tour zum Minigolfplatz verzichten – das war uns einfach zu riskant. Stattdessen gab es original italienisches Eis und die Kids konnten bei unserem witzigen Würfelspiel-Klassiker „BankoBanko“ noch etwas mehr MV-Luft schnuppern.

So ging ein wirklich cooler Tag eigentlich viel zu schnell zu Ende. Das Versprechen steht: wir holen die Minigolfpartie bei einer der ersten Spielkreisproben nach den Sommerferien nach! Der Tag und die Aufnahme wird ein schönes Andenken für die Kinder sein, für die in diesem Sommer die gemeinsame Bläserklasse-Zeit endet. Wir freuen uns, dass viele Kinder nach den Sommerferien bei uns im Spielkreis weiterspielen möchten.

Die Musiktitel der CD-Aufnahme des Probenwochenendes von Bläserklasse und Spielkreis findet Ihr unter folgendem Dropbox-Link: http://bit.ly/2av8psC

1. "Mamma Mia" (als .mp3-Datei)

2. "Pirates of the caribbean" (als .mp3-Datei)

3. "We will rock you" (als .mp3-Datei)


Bläserklasse 2015

Infos zur Bläserklasse 2015 über folgenden Link als PDF-Dokument: Bläserklassen-Flyer

Weitere Infos für erhalten Sie der Website der Johann-Bruecker-Real- und Werkrealschule (JBS): Bläserklasse